Willkommen bei Dallas Inside!
Hier findet ihr viele Infos zur großen TV-Serie.

24.11.2012
Dallas im TV:
Montag-Freitag
ca. 21.00 Uhr
ca. 15.00 Uhr (Wh.)
Samstags
ca. 17.00 Uhr (Wh.)

Fotogalerie von den Dreaharbeiten


NEU! Der Vorspann in Bildern - nach Staffeln sortiert - gibt es hier!



Diskutiert über die Serie in unserem Forum und tragt euch bitte in unser Gästebuch ein!



Auf unserer Schwesterseite Knotslanding Inside findet ihr Infos zum Spin-Off  "Unter der Sonne Kaliforniens"




Larry Hagman ist tot!
Larry Hagman alias J.R. Ewing ist am Freitagnachmittag (Ortszeit) in einem Krankenhaus in Dallas im Alter von 81 Jahren  gestorben. Dies berichtet die "Dallas Morning News" unter Berufung auf die Familie des Schauspielers.

Dezember 2009

Larry Hagman: Neujahr auf dem Traumschiff
Larry Hagman hat eine Gastrolle in der ZDF-Serie "Das Traumschiff" übernommen. In der Episode "Indian Summer" spielt Hagman einen amerikanischen Immobilienmakler.
Das ZDF zeigt die Folge am 01. Januar 2010 um 20.15 Uhr.

Diskussion in der Nostalgie-Arena

Oktober 2008

Weitere DVD-Boxen angekündigt
Nachdem hierzulande zwischenzeitlich die neunte Staffel auf DVD veröffentlicht wurde (mal wieder in einer abgewandelten Verpackungsform) ist in den USA die zehnte Staffel für Anfang 2009 angekündigt. Man kann davon Ausgehen, dass der deutsche Veröffentlichungstermin somit in der ersten Hälfte des nächsten Jahres liegen dürfte
Diskussion im Forum

07. Oktober 2006

6. Staffel auf DVD angekündigt
In den USA und Kanada wird die DVD-Box der 6.Staffel am 30. Januar 2007 erscheinen. Als Bonus wird es Interviews mit Experten und Fans geben. Einen Termin für die Veröffentlichung in Deutschland gibt es natürlich noch nicht. Zunächst erscheint bei uns ersteinmal die 5. Staffel am 17. November 2006.
Diskussion im Forum

21. September 2006

Larry Hagman wird 75!
Larry Hagman hat heute Geburtstag und wird stolze 75 Jahre alt! Das Team von Dallas-Inside wünscht ihm alles Gute, vor allem Gesundheit und viele weitere erfolgreiche Lebensjahre.
Herzlichen Glückwunsch, J.R. Ewing!
Diskussion im Forum

28. Juli 2006

Season 5 ab November auf DVD!
Warner Home Video hat DVD-Veröffentlichung der fünften Staffel für November angekündigt. Details zur Ausstattung sind bisher nicht bekannt, jedoch darf man davon ausgehen dass die Qualität den bereits erschienenen Boxen in Nichts nachstehen wird.

Diskussion im Forum

16. Juni 2006

Neue Rolle für Larry Hagman in "Nip/Tuck"
Larry Hagman wird Ende des Jahres eine Gastrolle in der US-Hit-Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" übernehmen. In der preisgekrönten Dramaserie geht es um das Leben zweier Schönheitschirurgen. In der im Herbst startenden 4. Staffel wird Larry Hagman einen alternden Ehemann einer jungen bildhübschen Frau spielen der erhebliches Interesse an der Übernahme der Praxis zeigen wird.
Mehr Infos zur Serie "Nip/Tuck" findet ihr auf unserer Partnerseite niptuck-inside.de
Diskussion im Forum

16. Juni 2006

Season 4 jetzt auf DVD erhältlich!
Seit heute ist also auch die 4. Staffel bei uns auf DVD erhältlich. Die Tonspuren sind diesmal sowohl auf deutsch als auch auf englisch in Dolby Surround 2.0 abgemischt worden. Die Bonus-DVD enthält wie angekündigt den dokumentarischen Rückblick von 2004 mit den Originalstars. Freut euch also neben den 23 Folgen auch auf viele erinnerungen, verpatzte Szenen, Aufnahmen von den Dreharbeiten sowie private Filmaufnahmen.
Diskussion im Forum

03. April 2006

Season 4 ab 16. Juni 2006 auf DVD
Warner Home Video wird am 16. Juni 2006 die vierte Staffel auf DVD veröffentlichen. Die Folgen werden auf insgesamt 7 DVDs verteilt, als Bonus soll die Dokumentation "Dallas Reunion - Return To Southfork" enthalten sein. Wie üblich wird neben der deutschen Tonspur auch der englische Originalton anwählbar sein.
Diskussion im Forum

20. März 2006

TV-Preis für die Dallas-Stars
Gestern wurden die Stars der Kultserie in Kalifornien bei den 4. TV Land Awards mit dm Pop Culture Award ausgezeichnet.
 
Diskussion im Forum
Zur Bildergalerie

15. März 2006

Besetzung des neuen Dallas-Kinofilms steht offenbar fest
Wie ein amerikanisches Branchenmagazin angeblich berichtet, wurden zwischenzeitlich Jenifer Lopez für die Rolle der Sue Ellen Ewing und John Travolta als J.R. Ewing verpflichtet.
Im Gespräch sollen auch Luke Wilson als Bobby und Shirley MacLaine als Miss Ellie sein.
Diskussion im Forum

20. Februar 2006

J.R. in der "Lindenstraße"
Gestern, am 19. Februar, konnte der Auftritt von Larry Hagman in der ARD-Serie "Lindenstraße" in der endgültigen Fassung gesehen werden. Wer es verpasst hat, die Folge wird im Laufe der Woche bei vielen dritten Programmen wiederholt:
Wiederholungstermine:
SWR, Montag, 12:00 Uhr
NDR, Dienstag, 12:15 Uhr
NDR, Donnerstag/Freitag, 02:00 Uhr
BR, Samstag, 11:50 Uhr
MDR, Samstag 12: 30 Uhr
WDR, Sonntag, 09:45 Uhr
RBB, Sonntag, 12:00 Uhr
EinsFestival, Sonntag 18:00
Fotos von den Dreharbeiten
Diskussion im Forum

17. Dezember 2005

"Dallas" ab 23. Januar wieder bei Kabel 1
Kabel 1 wird ab 23. Januar 2006 "Dallas" endlich fortsetzen. Montags bis Freitags gegen 9:50 Uhr wird Kabel 1 die restlichen Folgen der im Juli vorrübergehend abgesetzten Serie zeigen.  Begonnen wird mit der Folge "Ein unvergessliches Fest"
Diskussion im Forum

13. Dezember 2005

J.R. küsst Mutter Beimer
Larry Hagman hatte offnsichtlich viel Spaß bei den Dreharbeiten zu seinem Gastauftritt in der ARD-Serie "Lindenstraße".
Wir haben die schönsten Szenen mit Hagman aus der TV Show zum 20-jährigen Jubiläum für euch in einer kleinen Bildergalerie zusammengestellt.
Hier klicken um zu den Fotos zu gelangen
Diskussion im Forum

15. November 2005

J.R. in der "Lindenstraße"
Larry Hagman wird anlässlich des 20jährigen Jubiläums der "Lindenstraße" als Special Guest in der ARD-Serie auftreten. Er spielt einen Kunden in Mutter Beimers Reisebüro.
Gezeigt wird der Hagman-Auftritt am 11. Dezember im Rahmen einer von Jörg Pilawa moderierten Lindenstraße-Geburtstagsshow. Als Gäste sind Klaus Wowereit, Dirk Bach und Tobias Künzel im Studio. Marie-Louise Marjan, erklärter "Dallas"-Fan, freut sich auf "J.R.": "Für mich ist das in 20 Jahren "Lindenstraße" ein echter Höhepunkt." Quelle: wunschliste.de
Diskussion im Forum

15. November 2005

Larry Hagman stellt Kaution für Häftling
Larry Hagman (74) hat bei einem Kurzbesuch in Neuss einen Häftling aus der Zelle geholt. Wenige Stunden vor der Unesco-Benefizgala in neuss sei der US-Serienstar gemeinsam mit der Unesco-Sonderbotschafterin Ute Ohoven auf einer Düsseldorfer Wache erschienen. Dort habe er für einen Gala-Manager 25 000 Euro Kaution hinterlegt. Der Haftrichter habe den Künstler-agenten unter Auflagen für die Gala bis zum nächsten Morgen freigelassen. Quelle: Ludwigsburger Kreiszeitung vom 15.11.2005
Original-Artikel und weitere Meldungen zu diesem Thema
Diskussion im Forum

20. September 2005

DVD Box von Season 4 kommt!
Warner Bros. wird nach neuesten Meldungen die 4. Staffel am 24. Januar 2006 in den USA auf DVD veröffentlichen.
Mit enthalten sein wird das Special "Return To Southfork" aus dem Jahre 2004.
Ob dieses Special auch auf der deutschen Version enthalten sein wird, ist nicht bekannt, ein Release der 4. Staffel dürfte aber erfahrungsgemäß auch hierzulande sicher sein. Wir halten euch auf dem laufenden.
Diskussion im Forum

20. September 2005

Larry Hagman auf Platz 3 der größten TV-Stars
In der Kabel-Eins-Sendung "Top 10 TV" gewann Larry Hagman einen Preis als drittgrößter TV-Star. Da er den Preis nicht im Studio anholen konnte, wurde die Übergabe der Trophäe den Zuschauern per Videoaufzeichnung präsentiert.
Herzlichen Glückwunsch, Larry!
Diskussion im Forum


16. September 2005

Dallas - Season 3 jetzt auf DVD erhältlich!
Heute ist es soweit! Season 3 ist ab sofort auf DVD erhältlich! Auf den insgesamt 7 DVDs befinden sich auch wie angekündigt die zwei in Deutschland bisher unveröffentlichten Episoden "The Dove Hunt" und "Return Engagement"
Passend zum DVD-Start haben wir einen Artikel aus der Zeitschrift "TV-Highlights" für euch eingescannt.
Hier klicken zum Artikel
Diskussion im Forum

15. September 2005

Cliffhanger
In der Zeitschrift "Space View" wurde jüngst die Geschichte des Cliffhanger-Phänomens in einem mehrseitigen Artikel behandelt. Versteht sich von selbst, das die Serie "Dallas" dort besonders hervorgehoben wurde, schließlich hat keine andere Serie die Cliffhanger so berühmt gemacht.
Den gesamten Artikel könnt ihr hier lesen: Cliffhanger
Diskussion im Forum

12. August 2005

Barbara Bel Geddes ist tot
Die langjährige Darstellerin der "Miss Ellie" starb am 09. August 2005 im Alter von 82 Jahren. Nach Angaben von Familienangehörigen starb sie in ihrem Haus im US-Staat Maine an Lungenkrebs, berichtete der "San Francisco Chronicle".
mehr

Zeitungsartikel aus der Bild-Zeitung vom 12. August 2005
Diskussion im Forum

August 2005

Dallas Season 3: Ab September 2005 auf DVD!
Warner Home Video veröffentlicht am 16. September 2005 die dritte Staffel "Dallas" auf DVD. Die DVD-Box wird auf insgesamt 7 DVDs alle Folgen der dritten Staffel beinhalten, inklusive der zwei in Deutschland bisher unveröffentlichten Episoden "The Dove Hunt" und "Return Engagement"
Diskussion im Forum

August 2005

Crazy Frog - Comeback des Dallas-Themes
Handy-Klingeltöne sind der große Hit. Neben Sweety dem Küken ist der "Crazy Frog" einer der zur Zeit beliebtesten Klingeltonstars. Auf der ersten CD des bekloppten Frosches ist auch eine eigenwillige Version des Dallas-Themes enthalten. Die Interpretation ist zwar Geschmacksache, immerhin aber wird der beliebten Melodie so zu einem kleinen Comeback verholfen.
Diskussion im Forum

August 2005

Dallas - Kinofilm: John Travolta und Catherine Zeta-Jones angeblich mit dabei!
Gerüchteweise wird John Travolta (Face/Off, Pulp Fiction) im neuen Dallas-Kinofilm die Rolle des J.R. Ewing übernehmen. Indirekt soll er das in einem Interview bereits bestätigt haben.
Für die Rolle der Pamela Barnes Ewing ist angeblich Catherine Zeta-Jones (Ehefrau von Michael Douglas) bereits unter Vertrag genommen worden
Diskussion im Forum

August 2005

CBS produziert Knots Landing Special
Wegen des großen Erfolges des diesjährigen CBS-Dallas-Specials wird in Kürze ein neues Special zum Spin-Off "Knots Landing - Unter der Sonne Kaliforniens" produziert. Dies wurde von CBS offiziell bestätigt und der Termin wurde mit Frühjahr 2006 angegeben.
Diskussion im Forum



ältere Newsmeldungen